fb

Ziel: Backlinks für die Landingpage

Für meine zukünftige Landingpage habe ich mir externe Hilfe eingekauft – bei Klicktel (ich muss da nochmal nachfragen, was so als Affiliate für die Refinanzierung der Kosten möglich ist :)).
Mir geht es dabei weniger um die Erstellung der Landingpage als vielmehr um die Backlinks und die SEO-gerechte Aufbereitung. Ich bezahle dafür knapp 90 Euro Netto im Monat – bin gespannt, ob dieses Geld gut investiert ist. Bis jetzt war die Betreuung sehr professionell.

Klicktel sorgt dafür, dass die Seite bei allen wichtigen Backlink-Partnern von Google eingetragen wird. Kann man grundsätzlich sicher auch allein machen – aber dazu muss man die erstmal kennen. Das waren über 30 Anbieter, von denen mir vielleicht 5 bereits bekannt waren. Dazu – man höre und staune – die Anbieter der Navigationskarten für die Autos. Soll immer wichtiger werden, sagte man mir.

Die Landingpage (mit eigener Domain) wird Ende Januar fertig sein. Zielstellung: Leads einsammeln mit einem Auszug aus meinem E-Book als Lead-Magnet. Mit den eingesammelten E-Mail-Adressen dann einen professionellen Lead-Funnel aufsetzen und am Ende mein Produkt verkaufen.

Mein Fazit im April 2017

Versprechungen ohne Ende am Telefon, das böse Erwachen kam später. Viel zu teuer und keine adäquaten Leistungen. Laufzeit endet gottseidank im Januar des kommenden Jahres. Viel Lehrgeld bezahlt.