fb

Video-Marketing

Videos sehr einfach erstellen mit Content Samurai

Content Samurai (Noble Samurai) ist ein englischsprachiger Anbieter für verschiedene Tools – unter anderem für das Finden effektiver Keywords und die Erstellung von Videos.

Keine Angst vor der englischen Sprache in den Hilfe-Videos: alle Texte werden auch schriftlich ausgegeben, so dass auch mit einfachem Schul-Englisch alles sehr gut zu verstehen ist.

Heute habe ich selbst ein Video für einen Videosalesletter mit dem neuesten Tool von Content-Samurai erstellt.

This presentation contains images that were used under a Creative Commons License. Click here to see the full list of images and attributions: https://app.contentsamurai.com/cc/15168

Um dieses Video zu erstellen, brauchst du nur einen Text, der auf den Folien angezeigt wird und von dir gesprochen wird. Zur Orientierung: ca. anderthalb A4-Seiten ergeben knapp 4 Minuten Video. Es ist günstig, kurze Sätze ohne große Verschachtelungen zu verwenden.

Das Tool ist einfach genial: Content Samurai übernimmt die Aufteilung der Texte auf die Seiten, stellt dir eine riesige kostenlose Bilddatenbank zur Verfügung (du kannst aber auch eigene Bilder hochladen) und liefert auch kostenlose Hintergrundmusik.

Mit etwas Übung geht das Erstellen der Videos ziemlich fix.

In der Testversion kostet das Tool 1 Dollar für 30 Tage – mit allen Funktionalitäten. Danach beginnt ein Abo für aktuell 47 $ je Monat.

Das Erstellen der Videos funktioniert übrigens bisher nur im Chrome-Browser.